Schwarzgelbe Serienprodukte  

Biene, Urheber: Evolution, viele Millionen Jahre Jahre vor Christus.  
Die Biene gilt als Erfinderin der schwarzgelben Schrägstreifen, hat es aber verabsäumt, sich zu gegebener Zeit um die damals noch unzureichend ausgebildeten Schutzrechte zu bemühen. 

Salamander, Urheber: Evolution, viele Millionen Jahre Jahre vor Christus.  

Binderoptik-Teddybär, Urheber: Binderoptik 

Technomode (Westen, Pullover...) der Firma "Apocalyptic heroes Bording, this stuff is 100% worldwide Wertarbeit, Captain Kidman", ca. 1995.  
Die Reißverschlüsse sind wirklich Mist!  

Caterpillar- und sonstige Baufahrzeuge, seit ewig.  
Baufahrzeuge und Kräne waren bereits kurz nach der Biene schwarzgelb. Die Warnwirkung war stets nur bedingt erfolgreich, denn der Schwarzgelbfetischist wird von Kindesbeinen an ("Mama, Papa, Bagger") durch Baustellen ("Eltern haften für ihre Kinder") magisch angezogen. 
Silke (von der KPD/RZ) behauptete gestern übrigens steif und fest, Caterpillar würde neben Baufahrzeugen auch Zeppeline fertigen. Diese Überzeugung kam, wie sich herausstellte, dadurch zustande, daß es hier im Saarland eine Caterpillarvertretung gibt, die unmittelbar neben einer Firma namens Zeppelin Metallwerke liegt, die sich mit einem Zeppelin als Logo schmückt, aber vermutlich ebenfalls keine Zeppeline herstellt.  
Auch wenn Caterpillar also (noch) keine Zeppeline herstellt, sollte man an dieser Stelle die technischen Vorteile und die tiefe Schönheit von schwarzgelben Caterpillar Bau-Zeppelinen mit Tragehaken zum Lastentransport und Lastenhub (anstelle von schlichten Lastern und Baukränen) hervorheben. 

  Caterpillar "Walking Maschines"-Schuhe, Socken und Oberbekleidung, 1997.  
Die Welt wird gut! Caterpillar konstruiert wohl aufgrund flauen Bulldozergeschäfts (starke japanische Konkurrenz!) nun auch Socken und Schuhe namens Walking Machines! Leider wird die Idee nicht konsequent zu Ende geführt, Werbeaufkleber und Schuhschachteln sind wesentlich schwarzgelber als die Schuhe und Socken selbst. Das Bild zeigt ein Gütesiegelbembel eines Caterpillar-T-Shirts.
In den gleichen komischen Techno-Boutiquen gibts übrigens auch Buffalo-Schuhe mit ebenfalls schwarzgelb-gestreiften Kartons und Werbeschildern, aber ebenfalls sparsamer Verwendung dieser Farben auf den Schuhen selbst. Auch "Dockers" konnte nicht länger an sich halten und bietet ebenfalls schwarzgelbe Schuhe mit schwarzgelben Schrägstreifen auf den Werbeetiketten. Als ganz besonderes Leckerli bietet "Dockers" sogar schwarzgelbe Techno-Badeschlappen mit einem entfernt dem Puma Disksystem verwandten Verschluß. 

Janoschs Tigerenten-Artikel. Bücher, Kalender, Poster, Zahnbürsten, Fahrräder, Holzenten..., seit den "wilden Achzigern", verstärktes Engagement seit ca 1994.  
Subtiles Projekt der imperialistischen Schwarzgelbe-Schrägstreifen-Mafia und der Weltregierung, um auch wenig technikbegeisterte kleine Kinder an Endzeitthematik und Schwarzgelbfetischismus heranzuführen. Durch teilweise Verwendung des Werkstoffs Holz hält schwarzgelbes Spielzeug selbst in wenig industriekompatible Hippie-/Öko-/Peace-/Love-Haushalte Einzug. 

Verkehrsschilder 

Der gelbe Sack, eigentlich ein schwarzgelber Sack, seit ca. 1992